Ein herzliches Dankeschön an Ulrike Milde

(Foto: Martin Tömel)

Im Oktober 2001 machten wir in unserer Gemeinde einen richtig guten „Fang“: Wir fingen uns die „gute Seele des Pfarrhauses“.

Jeder kennt sie als kompetente Ansprechpartnerin für Kirche, Friedhof und Gemeindearbeit.

Mit einer Menge organisatorischem Geschick hält Sie die Fäden im Hintergrund zusammen, kümmert sich um Taufen, Beerdigungen, Hochzeiten und die vielen kleinen Dinge, die keiner sieht. Diese kleinen Dinge machen unser Gemeindeleben aber erst zu dem, was es ist. Denn was wäre ein Kirchen-Kaffee ohne Kuchen? Ein Gottesdienst ohne Blumen oder eine offene Kirche mit verschlossenen Türen?

Liebe Ulrike, wir danken dir für 20 Jahre Herz, Engagement und Zuverlässigkeit sowohl im Ehrenamt als auch im Beruf. Wir hoffen, dass uns beim Betreten des Pfarrhauses noch lange dein Lächeln begrüßen wird.

Deine Schwestern und Brüder der Kirchgemeinde Kreischa

Martin Tömel