Zur Situation der Gemeindepädagogik in unserer Gemeinde

Nach dem Weggang von Frau Wrana sind beide gemeindepädagogischen Stellen, die für unseren Gemeindeteil vorgesehen sind, unbesetzt. Alle Arbeit auf diesem Gebiet geschieht entweder vertretungsweise durch die Pfarrerinnen bzw. andere Mitarbeiter oder durch Honorarkräfte und Ehrenamtliche. Wir bemühen uns weiterhin um die Wiederbesetzung der offenen Stellen. Speziell auf dem Gebiet, auf dem bislang Frau Wrana tätig war, gibt es folgende Regelungen:

Christenlehre in Kreischa:

Durch die Berufstätigkeit von Frau Kahra kann die Christenlehre vorerst nicht in der gewohnten Weise weitergeführt werden.
Wir arbeiten an Alternativen. Die Elternhäuser werden von den Ergebnissen in Kenntnis gesetzt.

Pfarrer Dr. Beyer

Christenlehre in Rabenau:

mittwochs 16:00-17:00 Uhr, verantwortet von Pfarrerin Kalettka
Kontakt: 0351/6413076  Annette.kalettka (at) evlks.de

Jungschar

jeden 2. Dienstag im Monat 16:45 Uhr in Oelsa, verantwortet von Herrn Tews.
Kontakt über das Pfarramt in Pretzschendorf: 035058/‭42128‬ kg.pretzschendorf (at) evlks.de

Die Angebote in Possendorf, Oelsa und Seifersdorf bleiben unverändert bestehen.