Ausführliche Infos zu den Spendenprojekten der Kirchgemeinde Seiferdsorf

Spenden Projekt “ Lautsprecheranlage“ in der Kirche zu Seifersdorf

Ein weiteres Spendenprojekt ist in seiner Notwendigkeit in den letzten Jahren sehr deutlich geworden. Bedingt dadurch das natürlich ältere Gemeindemitglieder und auch viele Kinder die Gottresdienste und verschiedenen Veranstaltungen besuchen entsteht ein gewisser allgemeiner Lautstärkepegel durch die jüngeren Besucher, welche es den älteren Besuchern teilweise schwierig macht das gesprochene Wort zu hören.  Aus diesen Grunde habe wir in der KGV Seifersdorf Anfang des Jahres 2016 beschlossen uns ein Angebot für eine Lautsprecheranlage einzuholen. dafür kam für uns nur eine Firma in Frage , welche auf den Aufbau solcher Anlagen in Kirchen spezialisiert ist und auch so die diversen Besonderheiten in Kirchen kennt. Im Mai 2016 hatten wir deshalb einen vor Ort Termin mit Herrn Kern von der Fa. Elektroaukistik-Kern aus Ortrand. Er hat uns nun auch ein Angebot speziell auf unsere Bedürfnisse und örtlichen Gegebenheiten erstellt.

Das Angebot lautet über  Mikrofone für 3 Sprechstellen, Altar, Kanzel, Pult, eine Funkanlage mit Handsender, 4 Schallstrahler zur Befestigung an den Säulen sowie Kabelverlegearbeiten mit Flachkanal und im Altarraum die entsprechenden Fräsarbeiten. Die oben zu sehenden Fotos stammen aus dem Angebot von Herrn Kern und zeigen nicht den Kircheninnerraum der Kirche Seifersdorf.

Ein finanzieller Betrag von ca. 7000 EUR ist aufzubringen damit alle Gottesdienste und Veranstaltungen von allen Gemeindemitgliedern gleich gut wahrgenommen werden können.