12. Sonntag nach Trinitatis – Gottesdienst, Einweihung Pfarrscheune, Pfarrer Dr. Beyer/Pfarrrerin Rentzing

Datum/Zeit
Sonntag, 30.08.2020, 14:00 Uhr

Veranstaltungsort
Possendorf


Kollekte: für Evangelische Schulen

 

Nach fast zweijähriger Umbauzeit können wir die Pfarrscheune Possendorf als neues Gemeindezentrum einweihen und in Gebrauch nehmen. Auch wenn sie natürlich vorrangig den Veranstaltungen der Gemeinde Possendorf dienen wird, ist dies ein Vorhaben unseres ganzen Kirchspiels gewesen und als solches wollen wir es auch gemeinsam feiern.

Dazu findet am 30. August 14.00 Uhr ein Festgottesdienst in der Kirche statt. Anschließend ziehen wir zur Scheune. Nach einer kurzen Weihe‐Handlung können wir sie mit einem großen Kaffeetrinken in Besitz nehmen. Es wird Gelegenheit geben, die Räumlichkeiten zu besichtigen und sich von den künftigen guten Arbeitsbedingungen zu überzeugen und vielleicht auch schon eine private Feier darin zu planen.

Von da an kann die Scheune auch für private, kulturelle oder kommunale Veranstaltungen genutzt werden. Vorrangiger Zweck wird natürlich die Nutzung für Gemeindeveranstaltungen oder Ereignisse des Kirchspiels sein. Etwa zum Reformationstag wird dazu Gelegenheit sein.

Im Namen der Kirchgemeindevertretung Possendorf möchte ich Sie dazu ganz herzlich willkommen heißen.

Pfarrer Dr. Beyer