16. Sonntag nach Trinitatis – Erntedank-Gottesdienst, Einweihung der Orgel, Pfarrer Dr. Beyer, Frau Wrana

Datum/Zeit
Sonntag, 19.09.2021, 10:30 Uhr

Veranstaltungsort
Kreischa, Kirche


Orgelweihe Kreischa

Reichlich zwei Jahre lang war unsere Orgel zum Schweigen verurteilt. Fehler in der elektrischen Steuerung machten diese Maßnahme erforderlich. Inzwischen hat die Orgelbau-Firma Jehmlich den Schaden behoben und die ohnehin geplanten Erhaltungsarbeiten durchgeführt. Und so können wir zum Erntedank-Gottesdienst am 19.09.2021 unsere Orgel feierlich wieder in Dienst nehmen. Der Gottesdienst dazu beginnt 10:30 Uhr. Anschließend gibt es ein gemeinsames Mittagessen im Pfarrhaus bzw. auf dem Pfarrgelände. (Wir freuen uns über Beiträge dazu!) Das noch bestehende Finanzierungsloch soll mit den Einnahmen des Trödelmarktes „gestopft“ werden.

Pfarrer Dr. Beyer

Kollekte: Ausländer- und Aussiedlerarbeit der Landeskirche