Ökumenischer Festtag

Datum/Zeit
Mittwoch, 20.11.2019, 09:30 Uhr

Veranstaltungsort
Kreuzkirche Dresden


Ökumenischer Festtag

Unter dem Motto #gemeinsamfuerzukunft wird am 20. November, ab 9:30 Uhr in der Kreuzkirche und im Haus an der Kreuzkirche ein Festtag stattfinden mit einem Gottesdienst, Workshops und Vorträgen.
30 Jahre nach der Ökumenischen Versammlung in der DDR ist die Frage immer noch aktuell: Wie können wir uns als Christ*innen heute für Gerechtigkeit, Frieden und die Bewahrung der Schöpfung einsetzen und so gemeinsam Zukunft gestalten?
Informationen finden Sie unter www.oekumenischerweg.de sowie auf Flyern und Plakaten, die in unseren jeweiligen Info-Ständern ausliegen.
Als Gruppe aus dem Kirchspiel treffen wir uns um 9:00 Uhr an der Straßenbahn-Haltestelle „Dresden Hbf“ gegenüber vom Haupteingang. Gern kann sich hier Pfarrerin Kalettka und den Konfis der Kl. 8 angeschlossen werden.

Pfarrerin Kalettka