Weil gemeinsam Essen verbindet…

Datum/Zeit
Sonntag, 10.03.2019 - 16.06.2019, 11:30 Uhr

Veranstaltungsort
Possendorf


Wer kennt es nicht aus der eigenen Familie. Alle sind hungrig. Man freut sich auf das Essen. Es duftet schon. Alle tun dasselbe: kauen und schmecken. Gespräche kommen in Gang.

Zusammensitzen, essen und trinken, Gemeinschaft erleben ‐ all das gehörte von Anfang an zum christlichen Glauben. In den frühen Gemeinden trafen sich die Gläubigen täglich im Tempel zur Lehre, zum Brotbrechen und Gebet (Apg 2,42), denn man wusste: Es steckt eine große Kraft im Zusammensein. Gemeinsame Mahlzeiten verbinden. Und weil das so ist,

Herzliche Einladung zum gemeinsamen Mittagessen
nach dem Gottesdienst im Gemeindesaal oder Pfarrgarten
in Possendorf

in Form eines Mitbringbuffets

am 10. März, 7. April, 19. Mai und 16. Juni

Jeder ist eingeladen, etwas zum Buffet beizutragen. Es darf kunterbunt sein: Brot und Aufstrich, Suppe, Auflauf, Salat…. Wir haben die Möglichkeit, im Ofen bzw. in der Mikrowelle aufzuwärmen. Jede Familie sollte so viel mitbringen, dass der eigene Hunger gestillt wird. Also, jeder ist willkommen!

Dorothée Clauß