Bekanntmachungen

An alle Gemeindebrief-Redakteure

Wir freuen uns sehr über Beiträge für unseren Gemeindebrief. Damit diese gut übernommen werden können, sollten folgende Regeln eingehalten werden:
• maximal 1 A5‐Seite (ca. 1600 Zeichen oder ca. 250 Wörter),
• Bilder im JPG‐Format und hoher Qualität (>1 MB) anhängen (nicht einbetten!),
• zu jedem Bild einen Untertitel und den Fotografen angeben,
• Beiträge an: Cathleen Schwarze ‐ cathleen.schwarze@gmail.com

Vielen Dank für die Beachtung der Hinweise.

Cathleen Schwarze

arrow Nach oben


Zum Vormerken

Vorinfo zur Familienrüstzeit 2019 in Pirna‐Liebethal

Auch im Jahr 2019 wird das Kirchspiel wieder eine Familienrüstzeit durchführen. Diese ist im Jugendgästehaus Pirna‐Liebethal für den 3. Mai bis 5. Mai geplant. In den vergangenen Jahren war diese Veranstaltung eine durchaus willkommene Abwechslung in unseren alltäglichen Leben. Allen Teilnehmern hat es immer sehr gut gefallen. Beim Aufenthalt in unserem bewährten Quartier bot sich die Gelegenheit, andere Gemeindemitglieder wieder einmal zu sehen und neue kennen zu lernen. Auch im vorläufig geplanten Ablauf werden wir auf Bewährtes zurückgreifen. Wie da wären: der Abend zum Kennenlernen am Freitag, thematische Arbeit am Samstagvormittag und ein Ausflug am Nachmittag sowie unser gemeinsam gestalteter Gottesdienst am Sonntagvormittag. Wer Interesse hat, sollte sich diesen Termin vormerken. Die Teilnehmerzahl ist auf 39 Plätze begrenzt. Eine offizielle Anmeldeinformation in schriftlicher Form wird ab ca. Mitte Dezember in allen Gemeinden verfügbar sein. Bei Bedarf kann ich diese auch per Mail versenden.
Selbstverständlich stehe ich für alle Fragen vorab unter 0174‐3202220 oder andre‐roesler@web.de zur Verfügung.

Herzliche Grüße
André Rösler

arrow Nach oben