Gemeindeleben Seifersdorf

Taufgedächtnis

Auch in diesem Jahr wollen wir wieder in einem Gottesdienst an unsere Taufe erinnern und deshalb am Sonntag, dem 24. März (Palmsonntag), um 10:30 Uhr, Taufgedächtnisgottesdienst feiern. Dazu laden wir Sie ganz herzlich ein. Taufkerzen dürfen gern mitgebracht werden.

KGV Seifersdorf, Karin Böhme (24.01.2024)

arrow

Nach oben


Bastelabend in Seifersdorf

Der nächste Bastelabend mit Frau Jordan findet am Freitag, dem 15. März, um 19:30 Uhr, in der Kirchenscheune in Seifersdorf statt. Dabei sollen Blüten und Osterschmuck entstehen.

KGV Seifersdorf, Karin Böhme (17.01.2024)

arrow

Nach oben


Krippenspiel / Adventssingen in Seifersdorf

Etwas wehmütig dürfen wir nun wieder auf eine schöne Advents- und Weihnachtszeit zurückblicken. Das ist auch eine sehr aktionsreiche Zeit in der Gemeinde. Wir möchten uns bei allen ganz herzlich bedanken, die durch ihr Engagement mit dazu beigetragen haben, diese Zeit zu etwas Besonderem werden zu lassen. Genannt sein sollen alle Helfer des Adventssingens, alle die beim Krippenspiel dabei waren, den Christbaum in die Kirche stellten, und, und, und. Ohne die vielen fleißigen Ehrenamtlichen, die oft unsichtbar im Hintergrund so ganz selbstverständlich mit anpacken, könnte Gemeindeleben überhaupt nicht funktionieren. Also an dieser Stelle allen ein ganz herzliches Dankeschön! Ebenso möchten wir uns auch für alle finanzielle Unterstützung und Spenden recht herzlich bedanken. Damit ist es uns möglich, weitere dringende Sanierungs- und Erhaltungsarbeiten an unserer Kirche durchzuführen.
Vielen Dank!

KGV Seifersdorf, Karin Böhme (02.01.2024)

arrow

Nach oben


Martinstag in Seifersdorf

Im vergangenen Jahr fand der Martinstag in Seifersdorf statt. Er begann mit einer Andacht und dem Anspiel der Kinder in der gut gefüllten Kirche. Auf deren Altar ist der Heilige Martin zu sehen, wie er seinen Mantel mit einem armen Bettler teilt. Im Anspiel ging es darum, dass sich Martin, der ein Herz für die Armen hatte und deshalb sehr beliebt war, im Gänsestall versteckte, da ihn alle zum Bischof machen wollten, was er aber ablehnte. Das Geschnatter der Gänse verriet ihn jedoch und er wurde ein guter Bischof. Nach dem Singen der Martinslieder sammelten sich alle mit ihren Laternen vor der Kirche und der Martinsumzug, angeführt von zwei Reiterinnen, konnte beginnen. Er endete am Lagerfeuer auf der Wiese hinter der Kirchenscheune, wo zum Schluss in fröhlicher Runde die Martinshörnchen miteinander geteilt wurden. Trotz des unbeständigen Wetters waren sehr viele gekommen. Ein Dank gilt allen, die zur Ausgestaltung beigetragen haben, so dass der Martinstag für die Kinder und Eltern zu einem schönen Erlebnis wurde.

KGV Seifersdorf, Karin Böhme (13.11.2023)

arrow

Nach oben


Gottesdienst an der Talsperre Malter

Am 27. August war es wieder soweit. Pünktlich um 10:00 Uhr begann der nun schon traditionelle Freiluftgottesdienst auf dem Campingplatz in Paulsdorf. Nachdem es in den vergangenen Jahren die Sonne fast zu gut gemeint hatte, schauten in diesem Jahr alle etwas besorgt zum Himmel, da die Wetterprognose eher auf Regen stand. So hatte auch jeder versucht, einen Platz unter einem Sonnenschirm zu finden oder einen eigenen Schirm dabei zu haben. Aber es ging alles gut, außer ein paar Nieseltröpfchen hielt das Wetter und wir erlebten einen fantastischen Gottesdienst mit der Predigt von Pf. Dr. Beyer zum Thema „Lass mich in Frieden“ und dem Gospelchor SilverMine unter der Leitung von André Engelbrecht, der auch die Gemeindelieder auf dem Keyboard begleitete. Der Chor brachte wunderschöne Gospels zu Gehör. Besonders eindrücklich war das „Give us peace“ , welches der Chor während des Fürbittgebetes leise sang bzw. summte. Alles in allem ein sehr gelungener Gottesdienst, der viele Besucher anlockte. Selbst ein Vertreter der Oberbürgermeisterin von Dippoldiswalde war anwesend. Ein herzliches Dankeschön gilt allen, auch den Mitarbeitern der Erlebnis-GmbH, die zum Gelingen des Gottesdienstes beitrugen.

KGV Seifersdorf, Karin Böhme (04.09.2023)

arrow

Nach oben


Glücksmomente auf der Hurdy Gurdy in Seifersdorf

Am vorletzten Sonntag im August erklang ein ganz besonderes historisches Instrument in der Seifersdorfer Kirche. Claudia Dylla spielte auf der Dreh- oder Lautenleier, die in Rockkreisen auch als Hurdy Gurdy bekannt ist. Die mittelalterlich anmutende Musik brachte den Zuhörern an diesem schönen Nachmittag unverwechselbare Momente, getragen von Freude und Entspannung. Die Musik wurde bereichert durch originelle Texte der japanischen Dichterin Toyo Shibata, die mit ihrer Lyrik im hohen Alter weltweit berühmt geworden ist. Das Konzert war besinnlich, lebendig, geistreich und humorvoll zugleich. Die Musikerin offenbarte auch ihre besondere Beziehung zu unserer Region, insbesondere zur Talsperre Malter. Hier verbrachte sie als Kind mit ihren Eltern über viele Jahre hinweg unbeschwerte Sommerferien – seitdem zieht es sie immer wieder an die Malter. Vermittelt über unseren Küster Klaus Böhme kam sie auch in unsere Kirche und die Idee eines Konzerts war geboren. Die am Ausgang zahlreich eingelegten Spenden kommen auf Wunsch von Claudia Dylla übrigens dem Baufonds der Kirche zugute – auch dafür ein herzliches Dankeschön an die Künstlerin. Wir hoffen, sie mit einem ebenso unterhaltsamen Programm wieder einmal in unserer Kirche begrüßen zu können.

KGV Seifersdorf, Lutz Schneider (03.09.2023)

arrow

Nach oben


JG-Konzert „Sei du selbst“

„Einfach großartig“, „Toll, was die JGs da auf die Beine gestellt haben“, „Ich war skeptisch, was das wohl wird und bin sehr positiv überrascht worden.“ … waren nur einige Zitate, die im Anschluss an das JG‐Konzert im Pfarrgarten der Kirche Rabenau zu vernehmen waren. Unter dem Motto „Sei du selbst“ traten die Seifersdorfer JG‐Band (Moritz, Celina, Friedjof, Jannis, Luk und Lara), Jannis mit einem Gitarrensolo zu „Believer“ von den Imagine Dragons, die Rapper Justin und Finn sowie unser Kantor Mahdi Safari an der Orgel auf. Durch den Abend führten Markus Tietze und Willy Schwarze, sie gaben eine Vielzahl an Impulsen, darüber nachzudenken, was es bedeutet „man selbst zu sein“. Der Bezug zu Gott und unserem christlichen Glauben wurde mit Leichtigkeit eingewoben und der Wechsel zwischen Musik und Vortrag ergab ein kurzweiliges Programm. Im Anschluss gab es noch ein geselliges Beisammensein im Pfarrgarten, für die Verköstigung sorgten ebenfalls die Jungen Gemeinden. So gab es Hotdogs, Nudelsalat und selbstgebackene Muffins sowie eine eigens hergestellte Torte. Es war ein rundum gelungener Abend und man war sich einig, dieses Format soll wiederholt werden. Vielleicht ist es der Beginn einer neuen Tradition „Sommerkonzert der Jungen Gemeinden“?

Cathleen Schwarze (08.07.2023)

arrow

Nach oben


Johannisfest in Seifersdorf

Die diesjährige Johannisandacht in Seifersdorf fand bei schönstem Wetter wieder auf dem Friedhof statt. Herr Dr. Beyer stellte in seiner Predigt die Person und das Wirken von Johannis dem Täufer ins Zentrum. Jana Köbsch und Elisabeth Richter gestalteten die Andacht musikalisch aus. Im Anschluss wurden das Johannisfeuer im Pfarrgarten entzündet und der neue Grill eingeweiht. Fast alle der 30 Andachtsbesucher waren geblieben, um bei Bratwurst und Getränk den Abend gemeinsam ausklingen zu lassen. Dieses schöne Fest auf der Höhe des Jahres wird den Beteiligten in schöner Erinnerung bleiben. Für das nächste Mal ist eine Senkung des Altersdurchschnitts der Besucher angedacht – dies soll über eine verstärkte Ansprache der Jungen und Jüngeren Gemeinde erreicht werden, die Älteren bleiben natürlich weiterhin dabei! Vielen Dank an alle Mitwirkenden, auch an Grillmeister Matthias Böhme, der dafür sorgte, dass die Einweihung des Grills zum kulinarischen Erfolg wurde.

KGV Seifersdorf, Lutz Schneider (24.06.2023)

arrow

Nach oben


Arbeitseinsatz

Am 22. April diesen Jahres war ein Arbeitseinsatz in und außerhalb unserer Kirche geplant. In der Kirche erfolgte von oben nach unten eine gründliche Reinigung, am Parkplatz wurde Unkraut entfernt, verschiedene Arbeiten in unserem Kirchwald durchgeführt und im Vorfeld wurde schon die Wiese abgerecht. Hervorzuheben ist die Beteiligung der Jungen Gemeinde mit acht bis zehn Jugendlichen, die in aufopferungsvoller Arbeit die Lagerfeuer- und Grillstelle neu hergerichtet haben sowie den Holzunterstand und den JG-Raum in Ordnung brachten. Ihr Einsatz war dann erst im späten Nachmittag, nachdem alles geschafft war, beendet. Dafür allen Jugendlichen unter der Leitung von Markus Tietze ein ganz großes Lob. Aber auch bei allen anderen Beteiligten des Arbeitseinsatzes möchten wir uns ganz herzlich bedanken.

KGV Seifersdorf, Karin Böhme (02.05.2023)

arrow

Nach oben


Rüstzeit in Seifersdorf

Vom 13. bis zum 16. April veranstalteten die Jungen Gemeinden aus Weixdorf und Seifersdorf eine gemeinsame Rüstzeit in der Seifersdorfer Kirchenscheune. Die 30 Jugendlichen erarbeiteten dabei in mehreren Workshops einen Jugendgottesdienst mit Unterstützung von Leen Fritz, welcher schließlich am 30.04. in Weixdorf veranstaltet wurde. Umrahmt wurden die Tage durch eine tägliche Morgen- und Abendandacht in der Kirche, die immer vier Teilnehmer gestaltet haben. Neben verschiedensten Spielen, zahlreichen gesungenen Liedern und leckerem Essen stand auch eine Wanderung auf dem Programm. Es war eine rundum gelungene Veranstaltung, die allen Jugendlichen große Freude bereitet hat und sicher bald eine Wiederholung findet. Wir wollen uns an dieser Stelle auch bei unseren Sponsoren, dem Verein Stadt.Land.Cash und dem Landesjugendpfarramt, herzlich für die finanzielle Unterstützung für Raummiete bzw. Verpflegung bedanken.

Gemeinsames Frühstück auf der Rüstzeit (Foto: Christian Ziesche)

JG Seifersdorf (27.04.2023)

arrow

Nach oben


Vorstellungsgottesdienste, Taufen und Konfirmationen

Auch in diesem Jahr ist es wieder möglich, die Gedanken unserer Konfirmand*innen zum Thema Glauben kennen zu lernen. In den jeweiligen Kirchorten werden sie ihre Kurzpredigten, Musikstücke und anderes vorstellen und mit uns Gottesdienste feiern. In den Tauf- und Konfirmationsgottesdiensten erhalten die 24 Jugendlichen dann Gottes Segen für ihren weiteren Lebens- und Glaubensweg. Alle Termine und Orte sind im Gottesdienstplan zu finden. Neben den Treffen zu den klassischen Themen der Vorbereitungszeit auf die Konfirmation gab es für diesen Jahrgang besondere Highlights: Konfitreffen unter Corona-Bedingungen, Bäume pflanzen im Kirchenwald Seifersdorf, Tagesfahrt in die Lutherstadt Wittenberg, Teenagerfreizeit in Rathen, Weihnachtsweg durch Dippoldiswalde, Ausstellungsbesuch Jugendkulturen, gemeinsam lecker essen, Jugendgottesdienste, Krippenspiele, Besuch im Bibelhaus in Dresden. Besuch im Militärhistorischen Museum in Dresden. Termine für Seifersdorf: Vorstellungsgottesdienst 09.04.2023 und Konfirmation 30.04.2023

Pfarrerin Kalettka (17.03.2023)

arrow

Nach oben


Freitagsandacht und Gebet in Seifersdorf

Am ersten Freitag im Monat wollen wir uns wieder regelmäßig zu Andacht und Gebet jeweils um 19:30 Uhr in unserer Kirche treffen. Hierzu laden wir ganz herzlich ein. Dazu folgende Termine: 14.04. (ausnahmsweise am 2. Freitag), 05.05.2023

KGV Seifersdorf, Karin Böhme (16.03.2023)

arrow

Nach oben


Familiengottesdienst zum Weltgebetstag

Wer denkt, Gottesdienst ist verstaubt, altmodisch und langweilig, der irrt. Die Christenlehrekinder aus Seifersdorf gestalteten am Sonntag nach dem Weltgebetstag gemeinsam mit Frau Rentzing einen fröhlichen Familiengottesdienst zum Thema des Weltgebetstages mit Liedern, Gebeten und Wortbeiträgen. In einem kleinen Anspiel unterhielten sich vier Glühwürmchen angeregt miteinander über Glauben, Liebe und Hoffnung. Besonders das Singen machte den Kindern viel Freude. Die Gottesdienstbesucher sprangen im wahrsten Sinne des Wortes vor Begeisterung vom Hocker, als beim gemeinsamen Singen des Liedes „Preiset den Herrn Halleluja“ einmal die Frauen und dann wieder die Männer im Wechsel aufstehen mussten.
Abgerundet wurde der Gottesdienst dann noch mit Bildern des diesjährigen Gastgeberlandes Taiwan und einer kurzen Predigt über das Thema des Weltgebetstages „Glaube bewegt“. Am Schluss gab es dann viel Applaus für die Kinder, die alle mit ihrer Begeisterung und Fröhlichkeit angesteckt hatten. Also wirklich kein langweiliger und altmodischer Gottesdienst. Im Anschluss wurden alle Gottesdienstbesucher noch zu einem kleinen Imbiss eingeladen, wo man noch ein wenig ungezwungen miteinander plaudern konnte. Allen, die an der Ausgestaltung des Gottesdienstes beteiligt waren, ein ganz herzliches Dankeschön.

KGV Seifersdorf, Karin Böhme (10.03.2023)

arrow

Nach oben


Winterwanderung der Jungen Gemeinden

Am 29. Januar 2023 kamen wir, die Jungen Gemeinden aus der großen Kirchgemeinde Klingenberg-Kreischa, zu einer gemeinsamen Winterwanderung zusammen. Um 10:30 Uhr trafen wir uns in Rabenau, um gemeinsam den dort veranstalteten Gottesdienst zu feiern. Im Anschluss aßen wir im Gemeindehaus von Rabenau den selbst gemachten Nudelsalat mit leckeren Hähnchenstreifen und belegte Schnittchen. Danach begannen wir auch schon mit der Wanderung. Diese zog sich durch den Rabenauer Grund, auf den Spechtritzer Berg hinauf und über die Alte Meißner Straße nach Seifersdorf. In der Kirchenscheune gab es dann noch ein gemütliches Kaffeetrinken mit Kuchenbuffet. Den Nachmittag ließen wir noch mit Spielen wie Tischkicker und Tischtennis ausklingen. Am Ende des Tages hatten wir uns viel ausgetauscht sowie Ideen und gemeinsame Projekte für das Jahr 2023 gesammelt.

JG Seifersdorf (03.02.2023)

arrow

Nach oben


Dankeschön an alle Ehrenamtlichen und Helfer

Was wäre eine Kirchgemeinde ohne all diejenigen, die durch ihre Unterstützung das Gemeindeleben überhaupt ermöglichen? Angefangen von der Gestaltung der Gottesdienste, über das Austragen der Gemeindebriefe, das Kaffeekochen zu verschiedenen Anlässen, das Schmücken der Kirche zum Erntedankfest bis zu Aktionen im Wald, Einsätzen auf dem Friedhof, gibt es eine breite Palette an Aufgaben, die von unseren Ehrenamtlichen auch im vergangenen Jahr ganz selbstverständlich übernommen wurden. An dieser Stelle möchten wir uns deshalb bei allen fleißigen Helfern ganz herzlich bedanken, die auch oft kurzfristig und spontan bereit waren, mit anzupacken. Auch allen, die durch ihr persönliches Engagement mitgeholfen haben, dass wir das Adventssingen in diesem Jahr ebenfalls wieder durchführen konnten, möchten wir an dieser Stelle herzlich danken, denn diese schöne Tradition gibt es mindestens schon seit 60 Jahren in Seifersdorf und sollte doch erhalten bleiben. Ohne Krippenspiel kann sich niemand Heilig Abend so richtig vorstellen. Deshalb war es sehr schön, nach zwei Jahren zu Weihnachten wieder in einer voll besetzten Kirche spielen zu können. Wir danken all denen, die in diesem Jahr mitgemacht haben. Ein herzlicher Dank gilt allen Konfirmanden. Ebenso der Jungen Gemeinde für die Gestaltung der zweiten Christvesper und die Wiederholung des Krippenspiels am 8. Januar. Danke für alle Mühe, für alle Ideen, für allen Einsatz bei den Proben und den Aufführungen.

Krippenspiel in Seifersdorf (Foto: Karin Böhme)

KGV Seifersdorf (10.01.2023)

arrow

Nach oben


Spenden für den Baufonds unserer Kirche

Wir, die Kirchgemeinde Seifersdorf, möchten uns hiermit ganz herzlich für alle kleineren und größeren Geldbeträge, die für den Baufonds unserer Kirche gespendet wurden, bedanken. Damit ist es uns möglich, weitere dringende Sanierungs- und Erhaltungsarbeiten an unserer Kirche durchzuführen.
Vielen herzlichen Dank!

KGV Seifersdorf (03.01.2023)

arrow

Nach oben


Lesenacht in Seifersdorf

Nach einer langen Corona‐Pause konnte am 7. Oktober endlich wieder die Lesenacht für Schüler der 2. bis 5. Klasse in der Kirchenscheune stattinden. Nach dem leckeren Abendbrot und dem gemeinsamen Lesen von Geschichten begaben wir uns im dunklen auf eine Schnitzeljagd mit Knicklichtern rund um das Kirchengelände, welche mit einem Versteckspiel endete. Danach bereiteten sich die Kinder für die Nacht vor und lasen, in ihre Schlafsäcke gekuschelt, noch eifrig in ihren Büchern. Insgesamt nahmen
14 Kinder teil, wovon 12 mit übernachtet haben. Den Abschluss bildete ein gemeinsames Frühstück am Samstagmorgen.

Lesenacht in Seifersdorf

KGV Seifersdorf, Markus Tietze (08.10.2022)

arrow

Nach oben


Eisenberg begeistert an Seifersdorfer Orgel

Weit über einhundert Besucher aus der ganzen Region waren zum Tag des offenen Denkmals in die Seifersdorfer Kirche gekommen, um Professor Eisenberg an der Stöckel-Orgel erleben zu können. Der berühmte Organist, der schon überall in der Welt zu Gastspielen weilte, kam auf Vermittlung von Kirchner Klaus Böhme nach Seifersdorf. In seiner unnachahmlichen Weise spielte Eisenberg Stücke von Bach, Mozart und Mendelssohn-Bartholdy sowie eigene Improvisationen. Durch den starken Beifall motiviert, ließ sich der Künstler noch zu einer Zugabe bewegen – er improvisierte eindrucksvoll eine Viertelstunde über Paul Gerhardts „Geh aus mein Herz“. Der Organist verzichtete auf seine Gage, der Erlös aus dem Konzert kommt dem Baufonds der Seifersdorfer Kirche zugute. Für die Besucher war es ein unvergessliches Erlebnis, für unsere Kirchgemeinde eine künstlerische Sternstunde. Vielen Dank und auf ein Wiedersehn, Herr Eisenberg!

KGV Seifersdorf, Lutz Schneider (11.09.2022)

arrow

Nach oben


Christenlehre

Seit dem Weggang von Frau Rösler betreut Frau Renzing mit sehr viel Engagement und Herzblut die Christenlehrekinder von der ersten bis zur vierten Klasse in Seifersdorf. Den Glauben bringt sie ihnen beim gemeinsamen Singen, Beten, Erzählen und Hören von spannenden Geschichten aus der Bibel nahe. Natürlich kommen auch die Freude und der Spaß beim Spielen nicht zu kurz. Oft werden auch ein Anspiel oder Lieder für den Gottesdienst eingeübt, bei denen die Kinder mit großem Eifer mitmachen. Das sind dann sehr lebendige und schöne Gottesdienste. Nun begrüßen wir wieder die Neuen aus der ersten Klasse ganz herzlich, dass sie gut in die Gruppe hineinwachsen, mit Eifer dabei sind, viel Freude beim Singen und Spielen haben und neugierig auf die Geschichten aus der Bibel und den Glauben an Jesus Christus sind.

KGV Seifersdorf, Karin Böhme (02.09.2022)

arrow

Nach oben


Gottesdienst auf dem Zeltplatz in Paulsdorf

„Nichts geht über Urlaub“, so das Thema dieses Gottesdienstes. Die Junge Gemeinde hatte als Einstieg dazu das gelungene Anspiel „Wohin geht die Urlaubsreise?“ einstudiert. Die jeweiligen Rollen waren gut platziert, es passte alles. Pfarrer Beyer ging dann in seiner Predigt tiefgründiger darauf ein und beleuchtete die Thematik von verschiedenen Seiten. Letztendlich bringt es ja die Bibel auf den Punkt: am siebenten Tag ruhte Gott. Doch ist Urlaub wirklich alles? Hängt ein erfülltes Leben nur von einen gelungenem Urlaub ab? Welche Priorität hat er in unserem Leben? Welchen Stellenwert hat die Arbeit?
Circa sechzig Besucher verfolgten gespannt den Gottesdienst, sangen, begleitet von Keyboard und Caron, die Lieder mit und lauschten dem Solo-Gesang von Lara Schüttoff. Es war wieder bei herrlichem Sonnenschein ein sehr schöner und gelungener Gottesdienst, bei dem die stetig steigende Anzahl der Besucher uns sehr freute. Vielen Dank an alle, die durch ihre Mitarbeit diesen Gottesdienst ermöglichten, auch an das Team des Zeltplatzes für ihre gute Unterstützung.

KGV Seifersdorf, Karin Böhme (03.07.2022)

arrow

Nach oben


Ausstellung Kirchenscheune Seifersdorf

Die Ausstellung „Biblische Porträts“ von Pf. Chr. Burkhardt in der Kirchenscheune in Seifersdorf wurde am Sonntag, dem 12.06.22, mit einer Finissage beendet. Die Andacht begann um 14:00 Uhr.
Der Saal war gut gefüllt. Die Besucher hatten an Tischen Platz genommen, lauschten gespannt den Worten von Frau Kalettka, dem vierhändigen Spiel von Pf. Burghardt mit Frau Wöllner am Flügel und sangen fröhlich bekannte Lieder aus dem Gesangbuch mit.
Im Anschluss gab es bei Kaffee und Kuchen noch interessante Gespräche und mancher konnte die eine oder andere Frage bezüglich der Bilder an Pf. Burghardt loswerden. Bei beschwingter Live-Musik am Flügel, ergänzt von Mundharmonika und Gitarre, klang der schöne und gelungene Nachmittag aus. Ein Dank gilt allen Initiatoren und Beteiligten.

KGV Seifersdorf, Karin Böhme (12.06.2022)

arrow

Nach oben


Sträucher im Kirchwald Seifersdorf gepflanzt

Nach der großen Wiederaufforstungsaktion im Seifersdorfer Kirchwald im letzten Herbst sind zur Waldrandgestaltung nun noch Sträucher zum angrenzenden Feld hin gepflanzt worden. An einem Samstagvormittag Ende April kam dazu ein Dutzend Gemeindeglieder mit Spaten und Gießkannen zusammen – drei Familien verstärkt durch die Junge Gemeinde. Die 200 Pflanzen waren in drei Stunden in die Erde gebracht, Wasser zum Angießen war auch vorhanden. Finanziert wurden die Pflanzen noch über die Baumspende des BAUHAUS-Baumarktes. Hoffen wir, dass die gepflanzten Bäume und Sträucher in diesem Jahr genügend Wasser bekommen!
KGV Seifersdorf, Lutz Schneider

(30.04.2022)

arrow

Nach oben


Nachberufung eines neuen Mitgliedes für die Kirchgemeindevertretung

Nach dem Weggang von Andre Rösler freuen wir uns, dass Annegret Fischer für die Kirchgemeindevertretung in Seifersdorf nachberufen werden konnte. Sie wurde am Ostermontag im Gottesdienst eingesegnet. Wir wünschen ihr für die Mitarbeit in unserer Gemeinde von ganzem Herzen Gottes Segen, gute Ideen, Kraft und Freude. Es arbeiten nicht umsonst, die am Hause des Herrn bauen.

KGV Seifersdorf, Karin Böhme (20.04.2022)

arrow

Nach oben


Archiv