Gemeindeleben Seifersdorf

Archiv

Zeltplatzgottesdienst

Zeltplatzgottesdienst in Paulsdorf
Aus welcher Quelle schöpfen wir unsere Kraft? Was gibt unserem Leben Sinn? Woraus trinken wir unser Wasser des Lebens?
Diese und weitere Fragen waren der Inhalt des Gottesdienstes, der am 16. August bei herrlichem Sonnenschein auf der Terrasse des Zeltplatzes in Paulsdorf stattfand.
Alles war vom Team des Zeltplatzes bestens organisiert, sodass jeder auf den bereitgestellten Bänken einen Platz fand.
Als dann der aus Bläsern unseres Kirchspiels vereinte Posaunenchor mit seinem ersten Stück den Gottesdienst eröffnete, schallte es weithin laut über die ganze Talsperre. Überall war es hören. Es folgten zwei Anspiele, welche auch die Sinnfragen zum Inhalt hatten. Pfarrer Beyer fand dazu in seiner Predigt mit treffenden Worten passende Antworten aus der Bibel.
Alles in allem war es ein sehr gelungener Gottesdienst, der im nächsten Jahr auf alle Fälle wiederholt werden sollte.
Ein herzliches Dankeschön gilt allen Mitwirkenden, die zum Gelingen des Gottesdienstes beigetragen haben und allen Verantwortlichen des Zeltplatzes für die gute Organisation.
KGV Seifersdorf

Kirchweihfest

Das Kirchweihfest in Seifersdorf wird in diesem Jahr am 8. November gefeiert.
Wir wollen es mit einem Festgottesdienst um 10:30 Uhr begehen.
KGV Seifersdorf

Adventssingen

Mit dem 1. Advent beginnt auch wieder das alljährliche Adventssingen in Seifersdorf, welches außer sonntags immer um 17:00 Uhr, in der Kirche stattfindet. Auch dazu möchten wir in diesem Jahr wieder recht herzlich einladen.
KGV Seifersdorf

Basteln

Basteln in Seiferdorf
Nachdem wegen Corona der Basteltermin im Frühjahr ausfallen musste, laden wir nun zum nächsten Basteltermin im Herbst am Freitag, dem 20. November, um 19:30 Uhr, ganz herzlich in die Kirchenscheune ein. Sicherlich können wir da schon im Blick auf Weihnachten interessante Basteleien anfertigen.
KGV Seifersdorf