Gottesdienst mit Mittagessen in Possendorf

Wir möchten zusammen Gottesdienst feiern, nicht nur dabei sein, sondern auch mitmachen! Im Anschluss an den Gottesdienst einmal nicht gleich nach Hause eilen, sondern noch ein Mittagessen in größerer Runde verbringen, das alles wollen wir regelmäßig machen.

Damit es sich gut merken lässt, wird ab Januar an jedem 3. Sonntag im Monat Kindersingen im Gottesdienst stattfinden. Ganz unkompliziert singen alle Christenlehre- und Kindertreff-Kinder, die da sind und Lust haben, bei den sicher allseits bekannten Liedern mit. Dann geht es zum Kindergottesdienst, bis wir den Gottesdienst wieder gemeinsam abschließen. Wenn Groß und Klein gemeinsam beim Gottesdienst mitmachen, dann ist das eine tolle Bereicherung für unsere Gemeinde!

Nach dem Gottesdienst ist aber noch nicht Schluss. Wir treffen uns und laden ein zum gemeinsamen Mittagessen, sobald es die Corona-Vorschriften erlauben. Man bringt einfach etwas Leckeres mit, etwa in der Menge, die man selbst essen würde. Alles zusammengestellt ergibt ein Mix-Mittagessen für alle, die dabei sind.
Maria Theresia Rentzing