Veranstaltungen Seifersdorf


Erntedankfest in Seifersdorf

Das Erntedankfest wollen wir in diesem Jahr
am Sonntag, dem 19. September, wie gewohnt
um 14:00 Uhr feiern.
Nach dem Festgottesdienst gibt es natürlich
wieder ein gemeinsames Kaffeetrinken,
wofür wir uns natürlich über Kuchenspenden
sehr freuen. Die Kuchen können vor dem
Gottesdienst (möglichst schon geschnitten)
in der Kirchenscheune abgegeben werden.
Zum Schmücken der Kirche werden wieder am Samstagvormittag ab 10:00 Uhr bei
Schüttoffs Blumenkränze gebunden. Die Erntegaben können dann ab 11:00 Uhr in der
Kirche abgegeben werden.
Wir freuen uns auf alle fleißigen Helfer.

Tag des offenen Denkmals: Offene Kirche in Seifersdorf


Am 12. September findet deutschlandweit wieder der Tag des offenen Denkmals statt.
Auch in diesem Jahr beteiligt sich die Seifersdorfer Kirchgemeinde an diesem Ereignis
und öffnet die Kirche in der Zeit von 14:00 bis 16:00 Uhr für Besichtigungen. Für Kaffee
und Kuchen wird gesorgt sein. Fragen zu Kirche und Altar werden von kundigen Gemeindegliedern
beantwortet. Außerdem können die schönen Kunstpostkarten vom Altar erworben
werden. Und wer etwas für die Kirchenerhaltung spenden möchte, kann dies zu
dieser Gelegenheit natürlich auch tun.

KGV Seiferdorf

Jubelkonfirmation in Seifersdorf


Am Sonntag, dem 12. September, wollen wir in Seifersdorf die Jubelkonfirmation feiern.
Wir freuen uns auf den Festgttesdienst und das anschließende Beisammensein mit allen
Jubelkonfirmanden.
KGV Seiferdorf

Freitagsandacht und Gebet in Seifersdorf

Wenn es die Inzidenzrate zulässt, wollen wir wieder pro Monat einmal zu unserer Freitagsandacht mit Gebet einladen. Es soll jeweils am 1. Freitag im Monat stattfinden.
Dafür sind folgende Termine vorgesehen:
6.8., 3.9. und 2.10.


KGV Seifersdorf

Seifersdorfer Gemeindewanderung

Am 27. Juni ist eine Gemeindewanderung nach Höckendorf geplant. Wir wollen dort die Kirche besichtigen, eine Andacht halten; wenn möglich, singen und anschließend im Pfarrgarten oder Pfarrhaus Kaffee trinken. (Das kann jedoch alles nur stattfinden, wenn es die entsprechenden Inzidenzzahlen und die Corona-Verordnung ermöglichen.)
Alle Wanderer treffen sich am Parkplatz der Kleingartensiedlung „Waldeck e.V.“. Dieser ist vom ersten Weg, der von der Straße Richtung Borlas links in den Wald abbiegt (O-Weg oder Windturbinenweg) zu erreichen. Dort wollen wir dann pünktlich 13:30 Uhr starten.
Alle Nichtwanderer können vor der Theler-Passage auf dem Dorfplatz in Höckendorf parken. Von dort ist es ein nur kurzer Weg zur Kirche.
Alle sollten sich bis spätestens 15:00 Uhr an der Höckendorfer Kirche einfinden.
Der Rückweg führt uns wieder durch die Höckendorfer Heide, wobei wir den Weg durch den Tiergarten nehmen und an dessen Ende sich ein wunderschöner Spielplatz befindet. Die Kinder werden begeistert sein!
Aber auch vom Parkplatz aus sind Tiergarten und Spielplatz schnell zu erreichen.
Nun hoffen wir nur noch auf viele Teilnehmer und schönes Wetter, so dass dieser Wandertag für alle zu einem besonderen Erlebnis werden kann.
Kirchgemeindevertretung Seifersdorf

Zeltplatzgottesdienst

Wer kann sich noch an den gelungenen Gottesdienst auf dem Zeltplatz Paulsdorf im vergangenen August erinnern? Am Ende war damals allen klar: „Das müssen wir unbedingt wiederholen!“ Im Juli ist es nun wieder so weit.
Deshalb laden wir ganz herzlich zum Gottesdienst am 25. Juli, um 10:00 Uhr, auf dem Zeltplatz in Paulsdorf ein. Eingeladen sind jedoch nicht nur die „Camper“ und die Paulsdorfer, sondern alle aus unserer Gemeinde bzw. des gesamten Kirchspiels. Sicher werden wieder die Posaunen unüberhörbar über die Talsperre schallen und manches Herz erfreuen.
Kirchgemeindevertretung Seifersdorf