Virtueller Adventskalender/ Weihnachtskalender 2020

Vom ersten Advent bis zum Tag der heiligen drei Könige konnte man auf der Internetseite unseres Kirchspiels täglich ein neues Türchen öffnen.
Manche Türchen wurden gefüllt von einer anrührenden Geschichte, die Pfarrer Dr. Beyer für die Gemeinde eingelesen hat.
Andere Türchen waren mit Musik gefüllt, Flötentönen, Gesang, Klavier, Schlüsselfiedel, Cello, Orgel, Trompete, Geige und Xylophon.
Der Kreis der Mitwirkenden war ebenso vielfältig, vom siebenjährigen Christenlehrekind bis zur 70-jährigen langjährigen Sängerin der Frauenkantorei.
Um die Musik trotz der strengen Kontaktbeschränkungen aufnehmen zu können, war mancher technischer Kniff notwendig. Dazu hatte ich die volle Unterstützung von Pfarrer Dr. Beyer, der die einzelnen musikalischen „Schnipsel“ zu einem Ganzen zusammengesetzt hat.
Herzlichen Dank auch an Matthias Werner aus Kreischa für die technische Umsetzung des Adventskalenders. Die Beiträge wurden fast ausschließlich von Mitgliedern unserer Gemeinde eingespielt oder eingesungen.
Der Adventskalender steht noch bis Ende Februar zum Nachhören zur Verfügung. Auf der Startseite befindet sich ein entsprechender Link. (02.02.2021)

Ihre Kantorin Jana Köbsch

(J. Köbsch)
arrow

Nach oben


29.11.2020, 1. Advent

30.11.2020

(Auf der Dropboxseite liegt ein blaues Fenster „Kostenlos in Dropbox speichern“ über dem Abspielbutton >. Fenster einfach rechts oben mit X schließen!)

arrow

Nach oben

25.12.2020

Marias kleiner Esel 10, (Dr. Beyer)
26.12.2020

Die Nacht ist vorgedrungen, (Dietrich Clauß, Jana Köbsch)
27.12.2020

Schlafe, mein Jesulein, (Sänger aus Rabenau)
28.12.2020

Bruder, ich geh auch mit dir, (Laurent und Lennard Petzold, Jana Köbsch)

29.12.2020

Capek: die Heilige Nacht, (Dr. Beyer)
30.12.2020

Barocke Tänze 2, (Rika Mixsa, Jana Köbsch)
31.12.2020, Silvester

Go tell it on the mountain, Meine Zeit steht in deinen Händen, (Hilke Bolsius, Jana Köbsch)
01.01.2021, Neujahr

Pierre Prowo: Allemande, (Wrana, Mixsa, Köbsch, Schmutzler)
02.01.2021

Wenn alle Sterne schlafen gehn, (Sophia Peukert, Martin Beyer)
03.01.2021

Telemann: Sonate, (Elke Büttner und Jana Köbsch)

04.01.2021

White Horse, (Moritz Rockstroh)

05.01.2021

Gelobet sei, der da kommt, (Sophia Peukert, Martin Beyer)

06.01.2021, Epiphanias

Die Legende vom vierten König, (Dr. Beyer)
arrow

Nach oben